Auch die Treppe hinauf fallen kann blaue Flecke geben.

 

08.06.01

09.06.01

10.06.01

 


Wenn man sein Bündel hinwirft, kann's einem passieren, daß man's selber aufheben muß.


Inserat in einer Hamburger Zeitung: "Jener Herr, der mich am vergangenen Freitag auf dem Fischmarkt umarmte und küßte, wird gebeten, sich zu melden. Ich bin sonst gezwungen, meinen derzeitigen Verlobten zu heiraten."

11.06.01

12.06.01

13.06.01


Behalt schön für dich, wohin du zielst, dann können sie nicht sagen, du hättest nichts getroffen.


"Heute haben wir aber wieder reichlich Binnenpost erhalten' stöhnt die Sekretärin. "Was so das denn nun wieder heißen? fragt der Chef. "Ganz einfach Die Briefe fangen alle so an "Wenn Sie nicht binnen zwei Wochen...!"

 

 

14.06.01

15.06.01

16.06.01



Die Jungen, die sich so aufregen über die Alten, das sind dereinst die Alten, die sich so aufregen über die Jungen.


Auf der Party erzählt Herr Pitsch im Beisein seiner Gattin : ,Meine Frau schläft wie ein Murmeltier. Nicht mit Geld und guten Worten ist sie wachzukriegen " Beschwichtigt sie: Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben, Albert! Mit Geld hast du's ja noch gar nicht versucht."

  QuellenH. Derendinger, Magazin, DDR