O nimm der Stunde wahr, eh' sie entschlüpft. 
So selten kommt der Augenblick im Leben,
Der wahrhaft wichtig ist und groß.

Friedrich Schiller

17.09.01

18.09.01

19.09.01


Den günstigen Augenblick wahrnehmen ist wichtiger als Weisheit und Scharfsinn; die rechte Zeit für die Feldarbeiten abzuwarten ist wichtiger als der beste Pflug.
Altchinesische Weisheit

Zwei Freunde treffen sich. Erzählt der eine: »Gestern habe ich bei einem Streit mit meiner Frau gewonnen.« »Wie hast du denn das geschafft?« »Ich habe sie vor die Entscheidung gestellt: ”Entweder du legst den Kochlöffel weg, oder ich komme nicht unter dem Sofa hervor.«

 

 

20.09.01

21.09.01

22.09.01



Nachteil der Hygiene: 
Während man sich die Hände wäscht, pflücken andere die Früchte des Sieges.


Sie:         »Magst mi ?«
Er:           »Ja.«
Sie:         »Magst mi sehr?«
Er:           ”Ja.«
Sie:         »Magst mi heiraten?«
Er:           »Na! «
Sie:           »Runter!«


23.09.01

24.09.01

25.09.01

Es lebe der Kopf 
der Kreuzweg aller Überraschungen!

Ein Cowboy reitet nach der Hochzeit mit seiner jungen Frau zurück auf die Ranch. 
Unterwegs strauchelt das Pferd. Der Cowboy lakonisch: »Eins«. Nach einigen Meilen strauchelt das Pferd abermal. Der Cowboy: »Zwei.«
Kurz vor der Ranch strauchelt das Pferd erneut. 
Da sagt der Cowboy: »Drei «, zieht seinen Colt  und erschießt das Pferd. 
Die junge Braut erschrocken: »Du Rohling.« Darauf der Cowboy: »Eins.«
aus Geheimnisse einer guten Ehe