Was Fische so glücklich macht:
Ihre Weibchen sind stumm.

Aus Afrika

26.09.01

27.09.01

28.09.01

Die Scheidung kostet mehr als die Hochzeit, 
weil man sich daran länger freuen kann.

Johann Nestroy

Es hat Zeugnisse gegeben. Fritz zeigt seinem Vater das Blatt. 
„So ein mieses Zeugnis hast du ja noch nie gehabt", brüllt der Vater wütend. 
»Nee, Papa", freut sich Fritz. „Das ist ja auch gar nicht von mir. 
Das habe ich in deinen Sachen auf dem Dachboden gefunden."

 

29.09.01

30.09.01

01.10.01

Der Ehestreit hat auch sein  Gutes.
Dadurch erfährt man viel über den anderen.

J. W. von Goethe

Der kleine Joachim hat gerade eine größere Autofahrt mit seinem Papa hinter sich. Er erzählt aufgeregt: „Wir haben zwei Idioten, drei Trottel, vier verrückte Affen und viele Armleuchter überholt!"

02.10.01

03.10.01

04.10.01

Frauen vor dem Seitensprung sind wie Maler vor der Staffelei:
ein Motiv findet sich immer.
Pierre Lacroix

Max kommt ziemlich angesäuselt nach Hanse: „Entschuldige, Liebling", stottert er, „wir haben nach Feierabend nur ein kleines Wetttrinken veranstaltet" - „Ich rieche es", erwidert die Gattin spitz, „und wer wurde Zweiter?"