Zeit ist eine lange Straße, die nur in eine Richtung führt .... !

                

19.03.01

20.03.01

21.03.01


Nur der Unwissende wird böse -
der Weise versteht.

Indische Weisheit


Mary sagt seufzend zu Pauline: "Es ist furchtbar, mein Mann läuft jedem Rock nach! Neulich hätte ihn beinahe ein Schotte erschlagen!"

22.03.01

23.03.01

24.03.01


Wer ist blind?
Der eine andere Welt nicht sehen kann!
Wer ist stumm?
Der zur rechten Zeit nichts Liebes sagen kann!
Wer ist arm?
Der von heftigem Verlangen nicht lassen kann!
Wer ist reich?
Der von Herzen zufrieden sein kann!

Indische Weisheit


Lisbeth ist endlich in den heiligen Stand der Ehe getreten. Nach der Trauung gesteht sie ihrem Mann: "Liebling, ich muß dir etwas sagen, ich hoffe, du verzeihst mir. Ich bin nämlich Nymphomanin!" Darauf er weltmännisch: "Aber Liebes, natürlich verzeihe ich dir alles, auch wenn du eine Mörderin wärst, Hauptsache ist, du bist mir treu!"

25.03.01

26.03.01

27.03.01


Das Lächeln, das du aussendest,
kehrt zu dir zurück.

Indische Weisheit


Evita kommt traurig zum Kaffeekränzchen. "Warum machst du ein so mieses Gesicht?" fragt die Gastgeberin. "Mein Mann fliegt morgen für sechs Wochen weg." "Und deshalb machst du ein so trauriges Gesicht?" "Na klar, sonst fliegt er doch nicht!"

Quellen: Indische Sprichwörter aus E.Freitag; "Der Weg zum positiven Denken", Goldmann-Verlag